«

Jun 16

Der letzte Vorhang ist gefallen…

Heute am frühen Morgen ist der letzte Vorhang für die größte deutsche Volksschauspielerin gefallen… Heidi Kabel ist tot… Nun wird sie auf einer anderen Bühne spielen und der Himmel muss Platt lernen.
Ich hatte die Ehre Heidi Kabel Ende der 90er – kurz bevor sie von der Bühne abgetreten ist – bei einer Veranstaltung live erleben zu dürfen. Es war an einem Sonntag Nachmittag um 15 Uhr in Harburg auf dem Außenmühlenfest. Ich hatte den Sanitätsdienst organisiert und mich das erste und einzige Mal völlig verschätzt in der Größe der Veranstaltung. Ich mochte zwar Heidi Kabel, aber mit vielen Besuchern hatte ich nicht gerechnet. So 200 – 300 Besucher – meist älter Menschen – mehr nicht… Hab ich gedacht… Es waren dann weit über 1.000 und fast nur junge Menschen die der großen Dame zugejubelt haben!
Heute ist sie nach 95 erfüllten Lebensjahren von der großen Bühne des Lebens abgetreten und hinterlässt bei mir ein Gefühl der Leere und Traurigkeit.

Standing Ovationen für die letzte und Größte und – In Hamburg sagt man Tschüß, das heißt Auf Wiedersehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>