Meine Fotoalben

Ich möchte Euch hier an meinem Hobby, dem Fotografieren, teilhaben lassen. In der Regel sind die Bilder hier von mir aufgenommen. Wenn mal eine Galerie fremde Bilder beinhaltet, dann schreibe ich das explizit dazu. Meine Bilder unterliegen alle meinem Copyright! Wenn ich Bilder auf anderen Seiten ohne meine Erlaubnis wieder finde, dann werde ich recht schnell sehr böse und teste gern mal das Deutsche Urheberrecht…
Ich fotografiere noch so wie ich es vor 25 Jahren mal angefangen habe – mit einer ganz normalen Spiegelreflexkamera auf Kleinbild-Filmen. Dementsprechend sind alle Bilder in meinen Galerien durch einen Scanner gelaufen.

  • Fotosession mit Maja am 04. April 2005 in der Haake
Öffentlicher Schutzraum Steintorwall

Am 10. Oktober 2007 habe ich mit anderen Geocachern den Tiefbunker Steintorwall am Hamburger Hauptbahnhof besichtigt. Hier findet ihr die Bilder von dem doch recht bedrückenden Zeugnis des 2. Weltkrieges und vor allem des kalten Krieges.

Fotoshooting mit Maja im September 2007

Im September war es wieder soweit: Maja und ich haben die Bilder für ihren neuen Erotikkalender aufgenommen. Hier findet ihr eine kleine Auswahl der Bilder. Wer die wirklichen erotischen Aufnahmen sehen möchte, der muss wohl mal Maja besuchen und ihren Freund fragen wo der Kalender hängt...

30 Jahre Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen

Am 28. April 2007 hat das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen sein 30-jähriges bestehen gefeiert. Ich bin mit Stefanie dabei gewesen. Stefanie hat das erste mal Dampfloks gesehen und ist auch mit dem Pendel-Dampfsonderzug von Dahlhausen ins Museum gefahren.

Bochum-Dahlhausen Museumstage April 2006

Auch im April 2006 haben sich wieder ein paar Freunde bei den Museumstagen im alten Dampf-BW in Bochum-Dahlhausen getroffen. Diesmal waren wir zwar nur 7 Personen aber sehr schön war es trotzdem!

Modellbahnaustellung des MAK Kaarst 2006

Jedes Jahr veranstaltet der MAK Kaarst seine Internationale Modellbahnausstellung. Diesmal waren 2 Freunde aus dem Chat als Aussteller da und somit gab es mal wieder einen guten Grund sich zu treffen. Insgesamt waren dann 16 Chatter / Miwula-Forumanen da und ich hab ein paar Bilder gemacht.

Schwimmen mit Stefanie im Sommer 2006

Am 19. August 2006 hab ich endlich meine Tochter Stefanie mal wieder gesehen. Ich habe sie in Bad Laer besucht und da das Wetter noch gut genug war, haben wir den Tag im Sole-Freibad von Bad Laer verbracht.

Dampftag in Bochum Dahlhausen 2005

Zweimal im Jahr finden im Dampflokmuseum Bochum-Dahlhausen die Dampftage statt. Im September 2005 haben sich 15 Forumanen und Chatter aus der Fan-Gruppe des Miwula dort getroffen. Für uns 5 Hamburger ging die Reise bereits um 4:50 Uhr los - wir wollten halt preiswert mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" fahren... Es war ein sehr schöner Tag, aber auch anstrengend... von Morgens um 4 Uhr bis Nachts um 1...

Fotosession mit Maja am 04. April 2005 in der Haake

Eine Fotosession mit Maja in der Harburger Haake. Ein sonniger Nachmittag im April 2005 ergab viele schöne Bilder.

Fotosession mit Maja am 04. April 2005 S/W-Bilder

Hier ist dann der 2. Teil der Fotosession mit Maja in der Haake. Wir haben auch noch einen Film mit schwarz/weiß-Bildern gefüllt.

Stadtbummel in München 2004

Ein Stadtbummel in München am Rande eines Lehrgangs bei Siemens im Frühjahr 2004

Das 1. Fotoshooting mit Maja Außenmühle 2004

Unser 1. Fotoshooting im Frühjahr 2004 an der Harburger Außenmühle. Maja wollte mal ein paar aktuelle Bilder haben und an einem schönen Frühlingstag sind wir dann mal losgezogen.