Jan 26

Schnellschreiben….

Da hab ich doch bei Mc Winkels einen netten kleinen Schnellschreibtest entdeckt:
28 Wörter
Irgendwie nutze ich beide Hände, jeweils 3 Finger und komme trotzdem nicht auf eine vernünftige Geschwindigkeit… Ist schon frustrierend, dass Mathias in der von ihm beschriebenen Schreibtechnik schneller ist…

Zur Info: ich habe aber auch eine ziemlich ungewöhnliche Art, die Tastatur zu bedienen. Ich benutze nur meinen rechten Daumen, den rechten Mittelfinger den auch nur für ?, ?, und sämtliche Tasten auf dem rechten Nummernblock), beide Zeigefinger und beide Ringfinger. Die restlichen Finger (und der linke Daumen) flattern parallel dazu ein bisschen unbeholfen über der Tastatur umher. Hat jemand ähnliche Probleme?

Mit der Technik schafft er 43 Worte – oder ist da etwa der Code von der Anzeige manipuliert…?

3 Kommentare

  1. 3
    • Besucherin on Sonntag, 03. Februar 2008 at 20:46
    • Antworten

    Also, ich finde das Programm echt lustig und auch trainieren tut es gut. Mit zwei fingern schaffe ich glatte 54 Worte wobei ich eines falsch hatte ..

    liebe grüße sendet eine besucherin deiner webseite

  2. 2
    • Samantha on Donnerstag, 31. Januar 2008 at 17:53
    • Antworten

    Grins, lahme Enten!

    ich schaffe 74 Wörter pro Minute. Davon nur 3 falsch geschrieben ;)

  3. 1

    HrHr Michael,

    ich schaffe 40 Wörter pro Minute.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.