Wir sind WM …

… so liest es sich wenigstens jeden Tag im BahnNet, unserem Intranet bei „Die Bahn“. Als nationaler Sponsor Förderer sind wir einfach wichtig für das Gelingen der WM – ohne uns erreicht ja angeblich nichts seinen Einsatzort, wir sind eben DER Logistik-Dienstleister.
Allen Sponsoren haben nun auch ein paar Eintrittskarten für die Spiele bekomme, die internationalen Sponsoren Förderer der Fifa viele – die nationalen Sponsoren Förderer weniger, und können damit machen was sie wollen. Unser Konzern hat sich dafür entschieden die Karten unter den Mitarbeitern zu Verlosen… Erinnert uns das nicht an irgendwas? Ach ja, alle Karten werden ja verlost – aber wer bei uns Losglück hat, der muss wenigstens nichts bezahlen!
Und nun, in der allerletzten Losrunde, hat es doch tatsächlich mich erwischt!
Ich, der ich zwar FC St. Pauli-Sympatisant bin, aber eigentlich kein Fußball-Fan, ich, der nur in seiner früheren Zeit als Sani im Millerntor-Stadion war, ich, der ich noch nie privat in einem Fußballstadion war, ich hab nun Karten für Saudi-Arabien gegen Ukraine am 19. Juni in der AOL-Arena im FIFA-WM-Stadion Hamburg………
O.k. – ich geh hin mit nem Kollegen. Hat wohl so sollen sein und ein WM-Spiel für umsonst kann man ja mitnehmen. Nur, für wen soll ich den Jubeln? Ich hab von beiden Mannschaften keine Ahnung….

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4

    und dann saß er auch noch in dem Block in dem ich Dienst hatte *ggg* Aber das machte die Stunden vor dem Spiel ertragbarer *g*

  2. 3
    • djennis-kahn on Samstag, 17. Juni 2006 at 15:37
    • Antworten

    :devil_tb:

  3. 2

    haha, ich bin auch dabei. gleicher ort – gleiches spiel! ich hab die karten bei der offiziellen verlosung gewonnen – musste natürlich bezahlen. aber sch***-egal: hauptsache dabei!

  4. 1

    Ich will auch!!!

    Nein, ich will eigentlich gar nicht, aber jubel für mich mit. Es freut mich, dass Du Karten bekommen hast.

    Ich kenne aber auch keine Mannschaft..

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.