Wo liegt Leipzig…?

Auf der Internetpräsenz der Bahn kann man ja die aktuellen Abfahrtstafeln der deutschen Bahnhöfe anschauen. Seit einiger Zeit wird auch der Grund für eine Verspätung angegeben. Auch kann man den Zuglauf jedes einzelnen Zuges anschauen und sehen, an welchem Bahnhof er mit wieviel + oder – angekommen ist. Soweit so schön….
Heute hab ich mal wieder geschaut, ob mein Zug in die Heimat zu Feierabend pünklich ist. Da ist mir ein interissanter Verspätungsgrund bei einem anderen Zug aufgefallen: „verspätete Übergabe aus dem Ausland“. Ziel des Zuges, der IC 2038, sollte Oldenburg sein. Nun war ich neugierig und wollte mal wissen, aus welchem Ausland der Zug denn kam… Und seht selbst:
Zuglauf IC 2038
Nun ist alles klar – Sachsen ist nicht Deutschland!

Ach ja, mein Zug hatte mal wieder +25… wie jeden Tag diese Woche…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.